Wir sind ein tolles Team!

Über 2 Jahrzehnte gibt es uns nun in Lieboch. Freude in der Arbeit mit Menschen und fundamentiertes Fachwissen erwarten unsere Kunden. Unser Humor, unser Einfühlungsvermögen und unsere Achtsamkeit allem und jedem gegenüber bieten Ihnen eine Atmosphäre des Wohlfühlens! Wir freuen uns auf Sie…

s’Kraftplatzerl – Wie alles begann:

Mit Tagträumen!!

Wie schaffe ich es, mein Wissen, meine Erfahrungen, meine Ausbildungen und meine Freude am Leben und dem Zusammensein mit Menschen auf einem Platz – meinem Arbeitsplatz zu bündeln?
So ein Traum braucht ein bisserl Zeit und Geduld – aber mit jedem Jahr bin ich seiner Erfüllung etwas näher gekommen.
Und eines schönen Herbstes war er da, der Moment, der Zufall, der Augenblick in dem alle Bahnen zusammenliefen und ein Ganzes ergaben – eine Geburt, in der aus Traum Wirklichkeit wurde.

Im Mai 2003 öffneten sich dann zum ersten Mal die Pforten zum „s’Kraftplatzerl“!
Seitdem finden unter diesem Dach viele wunderbare Gespräche statt, herzliche Arbeitskräfte haben hier eine Arbeitsstelle gefunden und viele Kunden bereichern durch ihr Kommen unser Leben!

Drum ziert mein Lieblingsspruch noch immer mein Geschäft und bewahrheitet, dass ein Traum in Erfüllung gehen kann.

„Träume nicht dein Leben, LEBE deinen Traum“

Heidi Geigl
Heidi Geigl

Unsere Philosophie

Schon beim Betreten des Lokals spürt man die Ruhe und die Kraft, die von diesem Ort ausgeht. Das „s’Kraftplatzerl“ ist eine wunderbare Stätte der Begegnung – für Gespräche, zum Einkaufen und zum Schmöckern oder für ein Plauscherl – während des Genusses eines Tees oder Kaffees. Die Kunden fühlen sich einfach wohl und bekommen das, was sie für ihre Gesundheit brauchen – und mehr! Freundliche Beratung, gute Tipps und kompetente Auskünfte zeichnen unser Team aus. Und für Kunden, die gerade eine problematische Zeit haben, gibt es noch eine kräftige Portion Optimismus, ein bisserl Unbeschwertheit und ein großes Stück Mut und Durchhaltevermögen!

Das Motto „Gesundes Leben macht Spaß“ wird im „s’Kraftplatzerl“ gelebt!

ORF Beitrag Handelswege

Unser ExpertInnentipp zur Wirkung der Kräuter

Ein Beitrag der WKO Steiermark

https://wko.tv/video/12925

Nachhaltigkeit auf unserem Dach

Seit September beteiligt sich das „s’Kraftplatzerl“ aktiv an der Verringerung der ökologischen Schuldenbilanz. Wir haben investiert und uns eine Photovoltaik – Anlage von der Firma H.Geigl-Montagen auf unser Dach bauen lassen. Wir sind so glücklich und stolz, dass wir bereits seit dem 1. Produktionstag in der Lage sind, den tagsüber verbrauchten Strom selbst zu produzieren. Und als Bonus dazu: Wir speisen ein! Voll cool!

Wenn Visionen wahr werden

Bei der Entstehung des Logos des „s’Kraftplatzerl“ – der „geerdeten Sonne“, hatte ich immer die Vision, Himmel und Erde zu verbinden. Die Photovoltaik nutzt die Sonnenenergie, indem die Strahlung der Sonne direkt in elektrische Energie umgewandelt wird. Ich fühle mich meiner Version so nahe. Ich bin begeistert!

20 Jahre s’Kraftplatzerl

In ruhigen Zeiten brüllen wir es laut hinaus:„Das „s’Kraftplatzerl“ feiert sein 20 jähriges Jubiläum“!

Es ist wirklich etwas Besonderes, wenn man mit einem Fachgeschäft in unserer Größe so einen Erfolg feiern kann und darf. Unsere Spezialisierung auf Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat sich gelohnt. Unsere Kompetenz hat unseren Bekanntheitsgrad gesteigert und wir genießen unseren ausgezeichneten Ruf.

Hier bedanken wir uns bei 1000en Besuchern und unseren wunderbaren Partnern, durch euch ist unsere Drogerie „s’Kraftplatzerl“ an unserem Jubiläumswochenende erblüht.

Drogerie & Reformhaus strahlen im vollen Glanz der Freude und Dankbarkeit!

 

Klimabilanz

Unser Drogerie- und Reformhaus s’Kraftplatzerl erhielt die Möglichkeit am Pilotprojekt „Klimabilanzierung mit dem ESG-Cockpit“ teilzunehmen. Durchgeführt von Frau Mag. HIRSCHMUGL Monika, miraconsult e.U.

  • Wir erhielten einen Nachhaltigkeitsbericht. In der Klimabilanz wurden Treibhausgasemissionen bewertet. Erfasst wurden Daten aus den Bereichen Energie, Mobilität, Material, CO2-Kompensation.
  • Ergänzend zur Erstellung der Klimabilanz wurde das Unternehmen und seine Wirkung auf Mitarbeiterinnen, Soziales, Umwelt, LieferantInnen & KundInnen, Wirtschaft, Kommunikation und Angebote/Produkte betrachtet. Davon ausgehend wurden Vorschläge für Maßnahmen zur weiteren Verbesserung entwickelt.

Weiter- und Fortbildung

Herstellung von Naturkosmetik mit Heidi Sinnitsch.

Nur wenn man Kosmetik einmal selbst hergestellt hat, kann man gut und kompetent beraten. Heidi Sinnitsch ist dafür die perfekte Lehrmeisterin!

 

Brotbackkurs

Christian Ofner hat uns mit seiner unbeschwerten Art und seiner Leidenschaft fürs Backen inspiriert und begeistert.

Tolle Rezepte erprobt – alles gelungen!

Seine Rezepte sind einfach der Hit!

 

Sponsoring – Projekte

„Das Schöne & Die Biene – mehr als nur Honig. „
Die Produkte aus der Steiermark sind rein natürlich im Einklang mit Natur, Tier und Mensch

♥ Wir unterstützen und sponsern „Sponsor the Bee“. Es ist uns eine besondere Freude.
Damit das Summen der Bienen in unseren Gärten nicht verstummt! ♥
Wir sind gerne Teil solch guter Ideen!

♥ Den köstlichen  BIO Honig könnt ihr natürlich in unserm s’Kraftplatzerl erwerben.

Wir sind gerne Teil solch guter Ideen!