Drogerie

Eine gemütliche Atmosphäre, Zeit für Gespräche und zum Hinhören, das sind Ansprüche die wir Tag täglich an uns stellen. Wir wollen unsere Kunden bestmöglich betreuen und für besondere Bedürfnisse aktuell informiert sein. Dies war der Grund unser Service um die Leistungen des Drogeriegewerbes zu erweitern. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Herstellung von Kräutermischungen, Blütenessenzen und auf noch kompetentere Kundenbetreuung!

„Die Geschichte der Drogerie ist schon über 100 bewegte Jahre lang. Die Drogisten früherer Jahre hatten für ihre Kunden pflanzliche und chemische Rohstoffe auf Lager und übernahmen zum Teil auch die Herstellung von Fertigprodukten und erzeugten Heilkräutermischungen, Kräutertinkturen, kosmetische und technische Zubereitungen. Von Gelehrten und aus alten Kräuterbüchern übernahmen Sie das Wissen, wogegen ein Kraut gewachsen sei. – Das wichtigste Symbol der Drogisten ist der Mörser.“

Bereits seit 10 Jahren erhält man im s’Kraftplatzerl wertvolle Produkte für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele! Ab 2013 hat sich das Sortiment um spezielle Kräuter und Kräutermischungen erweitert. Auch Blütenessenzen können auf Anfrage gemischt werden.