… für eine tolle Figur, Gesundheit und einen glücklichen Darm

Wie jedes Jahr haben wir gute Vorsätze zu Fasten und auch unseren Darm wieder zu verwöhnen.

Fasten entgiftet den Körper und den Geist, schärft die Sinne, und klärt den Kopf. Störende Gedanken werden weniger. Geruch-, Geschmacks-, Tast- und Hörsinn funktionieren besser und man nimmt seine Umwelt wieder besser wahr.

Richtig entschlacken und entgiften und die Stabilisierung unserer Darmflora ist dabei besonders wichtig. Auch das Säure-Basen-Gleichgewicht ist für den normalen Ablauf der Stoffwechselvorgänge erforderlich. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Wiederherstellung dieses Gleichgewichtes zu unterstützen.

Wir möchten euch gerne durch eure Fastenzeit begleiten und wünschen euch noch eine schöne Fastenzeit.

Weiterlesen

Eine kleine Mehlkunde


Beim Backen stellen wir uns oft die Frage welches Mehl ist das richtige für den ganz bestimmten Teig? Und was bedeutet die Typenbezeichnung eigentlich? Sollte man glattes oder griffiges Mehl verwenden? Was ist der Unterschied zwischen Ausmahlungsgrad und Vermahlungsgrad?

Wir haben für sie die Antworten.

Weiterlesen