Darmsanierung – der Darm – das Tor zur Gesundheit

Bei der Darmsanierung wird eine gesunde Darmflora aufgebaut. Eine gesunde Darmschleimhaut ist der optimale Nährboden für die darauf angesiedelten Mikroorganismen. Sie sind für das gesamte körperliche und seelische Wohlbefinden unentbehrlich. Günstige Wachstumsbedingungen für Mikroorganismen bedeuten auch einen besser funktionierenden Stoffwechsel.
Diese unentbehrlichen Darmspezialisten fördern außerdem unter guten Voraussetzungen im Verdauungstrakt die Herstellung von bis zu zehn verschiedenen Vitaminen (Vitamin B12, Biotin, Folsäure, Pantothensäure, Vorstufe Vitamin K usw.)

Weiterlesen

Keime und Sprossen – lebendige Kraftkost

Frisches aus dem Garten mitten im Winter?

Ja sicher – wir haben für sie den perfekten Wintergarten. Er findet auf dem noch so kleinsten Fensterbankerl Platz. So können sie mit frischer und g’sunder Ernährung mitten im Winter Kraft und Energie tanken.

Schon vor 5000 Jahren wusste man in China die wunderbar stärkenden Sojabohnen-Sprossen herzustellen. Auch die Inkas und Azteken lehrten ihre Bergvölker die Sprossenzucht. Heute gewinnen sie wieder immer mehr an Bedeutung.

Weiterlesen