Nervenstarke Köstlichkeiten im Herbst

Der Oktober war voller Köstlichkeiten. Was wäre der Herbst ohne Kastanien und Sturm.  Diese steirischen Spezialitäten schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch g’sund.  Nicht nur für Wein, die Traube ist auch in der Küche vielseitig verwendbar. Wie bereitet man aus Kastanien eine stärkende, wohltuende Mahlzeit? Wie gesund sind Kastanien und Weintrauben wirklich? Welche Produkte halten wir im s’Kraftplatzerl für Sie bereit? Wir geben ihnen außerdem einige Beispiele und wertvolle Tipps.

Weiterlesen

Hagebutten & schwarzer Holunder

Hagebutten und schwarzer Holunder können einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit leisten. Beide sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und fand schon bei unseren Vorfahren als Hausmittel Verwendung. Wir möchten ihnen mit diesem Beitrag ihre Inhaltsstoffe und ihre Verwendung erläutern,  und dazu ihnen die Früchte mit Rezeptideen und Tipps schmackhaft machen.

Weiterlesen